Sonntag, 5. Juni 2011

Erdbeerzeit….

...ist die wohl schönste Jahreszeit. Die Erdbeerzeit und die ganze Familie freut sich wie verrückt ;o)  Natürlich schlagen wir uns den Bauch voll bis wir nicht mehr können, erst dann wird Kuchen gebacken und Marmelade gemacht.. Diesen Kuchen habe ich für meine Eltern zum 54. Hochzeitstag gebacken.




Vollkornbiskuit

Zutaten:

4 Eier
2-3 EL Honig
3 EL kaltes Wasser
180 g (Dinkel) Vollkornmehl
50 g gemahlene Nüsse
½ TL Backpulver
Zubereitung:
Aus Eiern, Honig und Wasser eine Schaummasse rühren. Mehl, Nüsse und Backpulver zugeben In eine Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180° 20 bis 30 Minuten backen.
Ich habe Vanillepudding auf den ausgekühlten Boden gestrichen und dann Erdbeeren aufgeschichtet - man kann das natürlich mit jedem anderem Obst auch machen.
Danach hab ich noch klaren Tortenguß darüber gegossen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönes Sonntag mit hoffentlich vielen schönen Momenten.
Liebe Grüße eure Stempelschnecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen