Montag, 28. Mai 2012

Mini-Kreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel ...

... mit der Color Magic/ Fantasy


Das größte Fährschiff mit Kreuzfahrtcharakter der Welt! Der Hammer wie groß das Schiff wirklich ist. Wir haben uns diverse Male verlaufen... einfach toll.
Wir hatten eine 4* Kabine mit Meeresblick gebucht -traumhaft . Das Bad mit WC und Dusche ist auf 1,5 x 1,5 m geräumig genug. Ausreichend Handtücher, Badetücher, Hausschuhe und Bademäntel sind auch vorhanden. Außerdem gibt es einen Fön, ein Telefon, einen Safe. Die Betten mit vielen Kopfkissen sind bequem. Für diesen Kabinentyp ist die Minibar mit einigen Flaschen Wasser, Sekt und ein paar Dosen Cola, Fanta und Bier inklusive. Dazu kommen noch ein paar Snacks. Das Frühstück für die 4* Kabinen ist ebenfalls inklusive - ideal für die Minikreuzfahrt. Alles in allem ist dieser Kabinentyp gut ausgestattet und recht komfortabel.
Das Essen war super toll, für jeden Geschmack was dabei. Fisch und Fleisch  in sämtlichen Varianten und Formen, mehrere Hauptgerichte, Gemüse,  Salate, Obst, Nachspeisen, etc. das reinste Schlemmerparadies. Das Frühstücksbuffet ist genauso gut wie das Abendbuffet.
Am Abend gab es auf dem Schiff eine Musicalvorstellung, die sehr zu empfehlen ist. Ein frühzeitiges Erscheinen ist empfehlenswert, da der Andrang sehr groß ist. Tagsüber finden kleine Showeinlagen auf der "Shoppingmeile/Flaniermeile" statt z. B. Gesangsdarbietungen, Tanzeinlagen, etc. Auf dem Schiff befindet sich auch ein Aqualand und ein Fitnessstudio, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Des Weiteren befindet sich an Bord ein Casino, eine Spielhalle und eine Discothek. Der Ausblick aufs Meer in der "Observations Lounge" ist sehr schön.
Bei der Minikreuzfahrt wird ein Landgang in Oslo mit Stadtrundfahrt angeboten, was wir auch gemacht haben *grins*  "Höhepunkte von Oslo".  Angesteuert werden auf dieser Rundfahrt das Wikinger-Museum, die Holmenkollen-Skisprungschanze, der Vigeland-Park, die Oper und halt die Innenstadt.
Wir hatten allerdings in Oslo noch eine zusätzliche Übernachtung gebucht und haben uns so in aller Ruhe die Stadt angeschaut und sind am nächsten Tag mit der nächsten Fähre wieder zurück gefahren.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Alles LIEBE für Euch und habt es fein Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen