Dienstag, 19. Februar 2013

Frühlings Ketting bei den Stempelmäusen



Bei den Stempelmäusen gab es ein Frühlings Ketting und ich habe diese Karte gestern an die Empfängerin geschickt.  Ich hoffe, sie hat sich gefreut..!  



Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" – da wußt' ich genug!

                                                                              -Heinrich Seidel -
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea




                                                                          

Kommentare:

Nefer hat gesagt…

Hey, ich freu mich auch immer, wenn ich Dich lese. ♥

Deine Karte gefällt der Empfängerin bestimmt. Kann ich mit gar nicht anders vorstellen. Super süßes Motiv.

Liebe Sonntagsgrüße, Nefer ♥

Nefer hat gesagt…

♥ Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ♥

Ganz viele liebe Grüße, Nefer ♥

Kommentar veröffentlichen